Karriere
Bewerben
Förderung
Philosophie
Arbeitsbereiche
Mitarbeiterstimmen

Bewerben

Offene Stellen für neue Möglichkeiten

Um die Geschichte unseres Erfolgs fortzuschreiben, suchen wir motivierte Mitarbeiter, die sich von neuen Herausforderungen inspirieren lassen und bereit sind, Verantwortung zu übernehmen. Wir bieten spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem dynamischen Unternehmen. Bei uns haben Sie attraktive Chancen auf eine spannende und abwechslungsreiche Laufbahn mit vielseitigen Entfaltungs- und Gestaltungsmöglichkeiten. Bei Rückfragen steht Ihnen gerne unser HR-Team unter +49 (89) 78000 - 200 oder personal@hr.afbag.net zur Verfügung.

Die Verarbeitung unserer gesendeten Antwortmails auf Ihre Bewerbung entzieht sich leider unserer Kontrolle. Es kommt vereinzelt zur Einstufung unserer Antworten als Spam. Wir antworten verlässlich auf jede Bewerbung innerhalb weniger Tage. Sollten Sie keine Nachricht von uns erhalten, prüfen Sie bitte auch Ihren Spam-Ordner.

Förderung

Wir entwickeln nicht nur Lösungen – sondern auch unsere Mitarbeiter

Dynamische Umgebungen verlangen eine stetige Weiterentwicklung – nicht nur des Unternehmens, sondern auch der Mitarbeiter. Um auch künftig als führender Gesamt-Dienstleister in der Finanzbranche erfolgreich zu sein, suchen wir motivierte Mitarbeiter, die verantwortungsvoll unsere Zukunft mitgestalten möchten. Die ständige Förderung unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen und ist zentraler Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Jeder Mitarbeiter wird hinsichtlich unseres Leistungsportfolios geschult und kann sich durch Training-on-the-job-Programme Schritt für Schritt weiterentwickeln. Um unsere Talente zu Höchstleistungen zu beflügeln und beständig zu fördern, schulen wir unsere Mitarbeiter individuell mit internen und namhaften externen Partnern. Regelmäßig stattfindende Feedbackgespräche sorgen auch im Hinblick auf die mitarbeiterspezifische Entwicklungsförderung für einen effektiven Status-Check zwischen Mitarbeiter und Vorgesetztem.

Wir bieten Ihnen eine kollegiale Arbeitsatmosphäre mit kurzen Wegen und flachen Hierarchien. Auch das informelle Miteinander hat für uns einen hohen Stellenwert. Wir treffen uns zum Volleyball, zum jährlichen Betriebsausflug, zum gemeinsamen Oktoberfestbesuch und zur betrieblichen Weihnachtsfeier. Nicht zuletzt schweißen uns gemeinsame Unternehmungen, wie z. B. die jährliche Teilnahme an einem Firmenlauf, zusammen.

afb macht sich übrigens stark für die IHK Industrie- und Handelskammer für München und Oberbayern und investiert in die Ausbildung junger Menschen. Für diesen Einsatz trägt afb das Logo der IHK Industrie- und Handelskammer für München und Oberbayern als „IHK-Ausbildungsbetrieb 2017“.

Philosophie

From Mind to Market

Unser Erfolg beruht auf Motivation, Leistung und Zusammenhalt unseres Teams. Wir streben danach, bei jeder Gelegenheit Erwartungen zu übertreffen. Wir arbeiten zusammen und wir wachsen zusammen. Dabei unterstützen wir uns gegenseitig, um unser volles Potenzial auszuschöpfen. Der Grundgedanke der Kooperation und des Leistungsansporns beginnt dabei im Kopf des Einzelnen.

Arbeitsbereiche

Vielfältige Karriereoptionen

Als Gesamt-Dienstleister (Business Innovation und Transformation Partner) für die Finanzbranche bieten wir unseren Kunden ein vielfältiges Leistungsspektrum. Entsprechend breit gefächert ist das Spektrum unserer Arbeitsbereiche sowie die Laufbahnen und Qualifikationen unserer Mitarbeiter, die mit uns etwas bewegen.

Mitarbeiterstimmen

Gemeinsam wachsen und Ziele erreichen

Unsere Branche ist gekennzeichnet durch Schnelligkeit, Innovation und einen stetigen Wandel. Diese Dynamik lieben unsere Mitarbeiter, sie möchten den Wandel aktiv mitgestalten. Die Mischung aus vielseitig begabten und motivierten Menschen macht unseren Erfolg aus. Dabei hat jeder Mitarbeiter individuelle Anforderungen und Bedürfnisse. Eines haben sie jedoch  gemeinsam: Sie legen Wert auf abwechslungsreiche, spannende Tätigkeiten und möchten als Team zum gemeinsamen Unternehmenserfolg beitragen.

Die Meinung unserer Mitarbeiter ist uns wichtig. Unsere jährliche Mitarbeiterumfrage ist eine wertvolle Quelle für Verbesserungsvorschläge. Diese prüfen wir sorgfältig und eine Vielzahl an Vorschlägen wird stets umgesetzt. Mit einer Teilnahmequote von 79,3 % haben unsere Mitarbeiter afb als Arbeitgeber mit 3,63 von möglichen 5 Punkten bewertet.

afb Mitarbeiterumfrage, Ergebnisse aus 2015

„Ein angenehmes Arbeitsumfeld ist nicht immer selbstverständlich. Bei afb sind es vor allem die Kollegen, die das Arbeitsumfeld und das tägliche Aufstehen erleichtern. Die Linien-Vorgesetzten stehen immer hinter ihren Leuten, was zum Vertrauensaufbau gegenüber den Vorgesetzten beiträgt.“

Martin, Requirements Engineering

„Ich fühle mich hier wertgeschätzt, da mich afb motiviert, mit meinen Fähigkeiten, das bestmögliche Ergebnis zu liefern. afb gibt mir eine Menge Verantwortung, so dass ich jeden Tag vor neuen Herausforderungen stehe. afb hat eine sehr offene Unternehmenskultur und ermutigt mich, meine Fähigkeiten ständig weiter zu entwickeln. Wir arbeiten zusammen und wir wachsen zusammen: Wir helfen uns gegenseitig, um unser Potenzial auszuschöpfen.“

Linda, Software Development

„Die Arbeitsatmosphäre und die Zusammenarbeit mit den Kollegen bei afb ist sehr gut. Die Kollegen unterstützen sich viel und gerne. Die Aufgaben sind sehr interessant und man hat die Möglichkeit neue Vorschläge vorzubringen, da die Kollegen und Vorgesetzten immer offen dafür sind.“

Bernardo, Account Management

„Ich arbeite gerne bei afb, weil die vielen netten Kollegen nicht nur aufgeschlossen und hilfsbereit sind, sondern auch noch die richtige Portion Humor besitzen. Außerdem schätze ich das selbstverantwortliche Arbeiten und die damit verbundene Freiheit, mich mit Aufgaben zu befassen, die mich interessieren und mich weiter bringen.“

Doreen, Data Administration

„Die Arbeitsstimmung ist locker und sehr flexibel. Es gibt weder unverständliche Regeln noch dumme Fragen. Man kann bei Problemen flexibel handeln und kann die Kollegen jederzeit um Rat fragen. Es wird offen miteinander umgegangen und jeder ist bereit, im Team die beste Leistung zu bringen.“

Chen, Project Management

Ehemalige Mitarbeiter

Interviews zu Erfahrungen

Die Gründe, warum Mitarbeiter eine aktuelle Position bzw. Organisation verlassen, sind vielfältig: Weiterentwicklung, berufliche Neuorientierung, Veränderungen im privaten Umfeld, etc. Wir haben Mitarbeiter, die sich entschieden haben, ihre Karriere außerhalb von afb fortzusetzen, zu ihren Erfahrungen und Beweggründen befragt.

Zu den Interviews

Experten-Artikel

Finance Business Next 2020: Produktanbieter beschleunigen Wandel der Finanzbranche

Wir sind aktuell Zeuge davon, wie die Geschichte der Finanzdienstleister neu geschrieben wird. Die fundamentalste Änderung wird darin bestehen, dass Produktanbieter in zunehmendem Maße als Anbieter von Finanzdienstleistungen agieren. Was sind die Trends, Trendbeschleuniger und Auswirkungen?

Zum Artikel

Solution Paper

Experten-Know-how für zukunftssichere Lösungen

Gemeinsam mit erfahrenen Beratern von afb stellen Sie sicher, dass Ihre Strategien und Prozesse auf zukünftige Herausforderungen ausgerichtet sind. Wir liefern nicht nur Positionspapiere, sondern unterstützen Sie bei der Identifikation, Richtungsfindung und Konkretisierung der Handlungsfelder sowie deren Umsetzung.

Zum Solution Paper

Solution Paper

Optimierte Customer Journey mit Hilfe von Business Services

Die Zukunft der Informationstechnologie liegt im Kern der digitalen Transformation: leichtgewichtige, agile Services. Die afb Fast Integration Business Services bieten die Möglichkeit, innovative Funktionalitäten in Legacy-Systeme zu implementieren, ohne deren Code-Basis und Funktionalität zu verändern.

Zum Solution Paper

Case Study

Bausparen: Prozessanalyse in Vorbereitung einer Systemeinführung

Zukunftssicherung im Sinne von Wettbewerbsfähigkeit bedingt leistungsfähige, moderne Prozesse und eine optimale Systemunterstützung. Die Berater von afb analysierten und optimierten die Geschäftsprozesse einer internationalen Bausparkasse für mehr Anwenderfreundlichkeit, Effizienz und Compliance.

Zum Case Study

Case Study

FFS Bank: eine Partnerschaft für innovatives Kreditgeschäft

Die FFS Bank ist Captive Bank für Hyundai und Subaru sowie markenunabhängiger Finanzexperte. Die Partnerschaft der FFS Bank und afb ist durch enge Zusammenarbeit und großes Innovationsbestreben geprägt. Seit dem Anfang im Jahr 2000 entwickelten die beiden Unternehmen gemeinsam regelmäßig neue Innovationen.

Zur Case Study

Case Study

Führende Autobank: Automatisierung im Bereich der Kredit- und Leasingvergabe

Kein Projekt ohne Business Case, keine Investition ohne eine fundierte Entscheidungsgrundlage. Darum setzte auch eine führende Autobank auf die Experten von afb. Im Rahmen eines Beratungsprojektes wurden die konkreten Prozessschritte und Abläufe bei der Kredit- und Leasingvergabe im Hinblick auf Optimierungspotenzial untersucht und bewertet.

Zur Case Study

Unternehmensbroschüre

from mind to market – ganzheitliche Lösungen für die Finanzbranche

Wir kombinieren marktwirtschaftliche Expertise mit technologischer Innovationskraft für die Transformation von neuem Wissen zu marktreifen Produkten und Services und stellen diese Erfolgsfaktoren in den Mittelpunkt.

Zur Broschüre

White Paper

Vom Produkthersteller zum Serviceanbieter: zehn aktuelle Use Cases weltbekannter Unternehmen

Wo bleibt die gute alte Maxime „Schuster, bleib bei deinen Leisten!“? Die Liste an Unternehmen, die plötzlich in Bereichen auftreten, in denen sie nie vertreten waren, ist lang. Dieser White Paper zeigt die Praxis anhand von zehn Use Cases auf, geht den Ursachen nach, ermittelt die Treiber und gibt Tipps, wie man sich als Unternehmen in dieser Welt aufstellen sollte.

Zum White Paper