Advanced End of Term Management

Speziell zum Zeitpunkt des Vertragsendes können schnelle und unkomplizierte Prozesse die Kundenzufriedenheit und -bindung nachhaltig steigern. Für den Anbieter ist zu diesem Zeitpunkt außerdem eine vollständige Prüfung und Dokumentation des Objektzustands unerlässlich, um eine korrekte Endabrechnung erstellen zu können. Bisherige End of Term Prozesse sind oftmals aufwändig und papierbehaftet und verursachen deshalb einen hohen Personal- und Zeitaufwand. Hier sind integrierte, digitale Lösungen gefragt, die ohne Medienbrüche funktionieren und Prozessabläufe durchgängig optimieren.

Der afb Business Service „Advanced End of Term Management“ kommt dort zum Einsatz, wo Objekte nach einer vertraglich festgelegten Zeit zurückgegeben werden und dabei einer sachgerechten Zustandsbewertung unterzogen werden müssen.

Leistungen Advanced End of Term Management

  • Durchgängig digitale Bearbeitung von Objektrückgabe-Prozessen ohne Medienbrüche
  • Workflowgestützte Erfassung von Rückgabeprotokollen inklusive Objektzustand, Vollständigkeit von Zubehörteilen, Bewertung der Eigenschaften und Plausibilitätskontrolle
  • Anbindung an beliebige vertragsverwaltende Systeme per standardisierter Schnittstelle und Oberfläche zum Auslesen von Vertragsdaten, Konditionen und Ausstattungen sowie zur Rückgabe des Prüfergebnisses für die Endabrechnung
  • Detaillierte Erfassung von Kommentaren und automatische Zuordnung von Bildmaterial
  • Automatische Übermittlung von Daten und Bildern zur weiteren Nutzung in Folgeprozessen

    Vorteile auf einen Blick

    • Mehr Qualität und Effizienz: Die workflowgestützte Erfassung und Plausibilitätskontrolle verringern manuelle Fehlerquoten und erhöhen die Datenqualität. Die Endabrechnung basiert stets auf aktuellem und qualitätsgesichertem Datenmaterial.
    • Verbesserte Kundenzufriedenheit: Die umfassende und objektive Protokollierung des Objektzustands mit umfangreichem Bild- und Datenmaterial erhöht die Kundenzufriedenheit und -bindung.

     

    • Digitale Prozessoptimierung: Die Prozessgestaltung ohne Medienbrüche für mobile und stationäre Endgeräte sowie die automatisierte Datenübertragung an vertragsverwaltende Systeme verringern Bearbeitungs- und Durchlaufzeiten und optimieren die Weiterbearbeitung in Folgeprozessen.
    • Einfache Integration: Eine durchgängig serviceorientierte Architektur und standardisierte Schnittstellen erleichtern die Integration in bestehende Anwendungslandschaften. Die Anbindung an vertragsverwaltende Systeme erfolgt per standardisierter Schnittstelle und Oberfläche.

     

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