Universal Contract Closing Process
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Digitale Angebotspräsentation

Ein zeitgemäßes Kundenerlebnis zeichnet sich durch eine attraktive und intelligente Präsentation des Produktangebots über unterschiedliche Kanäle (Omni-Channel) aus. Bieten Sie Ihren Kunden auf Ihren Online-Kanälen z. B. folgende Dienste an:

  • Digitale Vertriebsplattform mit integriertem Produktkonfigurator
  • Konkrete, verbindliche Leasing-, Kredit- und Service-Kalkulationen anstatt allgemeiner Referenzkalkulationen
  • Budgetorientierte Kalkulationen mittels Robo-Advisory
  • Anonyme Vorab-Bonitätsprüfungen zur Bestimmung des maximal verfügbaren Budgetrahmens, z. B. bereits vor dem Besuch im Handel

ONLINE-ANTRÄGE

Technologische Entwicklungen und neue rechtliche Rahmenbedingungen erlauben mittlerweile die Umsetzung eines digitalen, medienbruchfreien End-to-End-Prozesses. Folgende Funktionen vereinfachen Ihre Prüfprozesse:

  • Video-Identifikation des Kunden über Video-Chat mit einem Identity Provider
  • Online-Identifikation am Point of Sale (POS) durch geschulte Dritte, wie z. B. Verkäufer, Außenhandel oder Vertriebsmitarbeiter

 

SOFORTIGE BONITÄTSPRÜFUNG UND ENTSCHEIDUNG

Mit Einreichung des digitalen Antrags erfolgt eine automatische Rückmeldung der Entscheidung auf Basis frei konfigurierbarer Policies. Ihr Kunde freut sich über unmittelbares Feedback inklusive Hinweisen für die nächsten Schritte. Dies wird z. B. ermöglicht durch:

  • Plausibilitätsprüfung der erfassten Daten
  • Bonitätsprüfung durch digitalen Kontoblick
  • Anbindung externer Auskunfteien, z. B. Schufa
  • Automatische Antragsentscheidung durch Prüfung interner oder externer Negativlisten (PEP und Sanktionslisten)

DIGITALE UNTERLAGENBEARBEITUNG

Im Bereich des Dokumentenmanagements liegen große Digitalisierungspotentiale. Vermeiden Sie lange Postlauf- und Liegezeiten, indem Ihre Kunden die notwendigen Vertragsunterlagen digital einreichen können, z. B. durch folgende Dienste:

  • Rechtsgültige elektronische Unterschrift (e-Signature)
  • Dokumentenscan, z. B. via afb-Digitizer-App

Digitalisieren und automatisieren Sie auch Ihre internen manuellen Arbeitsschritte. Deren Verlagerung vom Back- ins Frontoffice führt zu deutlichen Effizienzsteigerungen.

ONLINE-VERTRAGSMANAGEMENT

Eine moderne Vertragsverwaltung mit einer digitalen Erfassung und Bearbeitung aller relevanten Daten ermöglicht eine durchgängige Echtzeitverarbeitung. Lassen Sie Ihre Kunden mittels Customer Self Services selbst aktiv werden. Nutzen Sie dabei die Vorteile Künstlicher Intelligenz und steigern Sie die Customer Experience mit Hilfe intelligenter Hotlines, Chatbots etc. Lassen Sie Ihre Kunden folgende Aktionen selbst erledigen:

  • Stammdatenänderungen
  • Anforderung von Dokumenten
  • Vorzeitige Beendigung von Verträgen

Vorteile

Einfach. Online. Abschließen.

Auf Basis der serviceorientierten Architektur des „Universal Contract Closing Process“ lassen sich bestehende IT-Landschaften einfach und schnell um innovative Funktionen erweitern, ohne deren Code-Basis zu verändern. Durch Fast Integration verbinden sich die Business Services mit bestehenden oder zukünftigen ERP-Systemen und zeichnen sich durch kurze Entwicklungs-, Rollout- und Testzyklen aus. Folgend finden Sie ausgewählte Vorteile auf einen Blick:

Fact Sheet

Online-Vertragsabschluss mit dem Universal Contract Closing Process

Individuelle und verbindliche Kredit-, Leasing- und Serviceverträge als Online-Direktgeschäft: Realisieren Sie einen vollständig, digitalen Vertragsabschluss, der den Bedürfnissen Ihrer Kunden folgt! Profitieren Sie von einer einfachen und schnellen Umsetzung aufgrund einer modernen, serviceorientierten Architektur.

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