Angebots- und Verkaufsprozesse

Die Welt von heute ist digital und vernetzt. Konsumenten treffen ihre Kaufentscheidungen längst unabhängig von Ladenöffnungs- und Beratungszeiten. Für die meisten Anbieter von Produkten und Dienstleistungen ist deshalb zusätzlich zu den klassischen Vertriebswegen eine durchgängig elektronische Abbildung ihrer Verkaufsprozesse auf allen gängigen Devices unverzichtbar. Insellösungen führen hier nicht weiter. Nur durch konsequente und intelligente Vernetzung aller realen und multimedialen Touchpoints – von der Angebotspräsentation bis zum Vertragsabschluss – gelingt ein zeitgemäßes Kundenerlebnis innerhalb einer effizienten Vertriebssteuerung.

Mit den afb Fast Integration Business Services „Stock Sale Portal Snippet“ (zentrale Objektverwaltung), „Retail Calculation Portal Snippet“ (digitale Vertriebsplattform) und „Capability Calculation Portal Snippet“ (Berücksichtigung von Budgetrestriktionen) erhalten Berater am Point of Sale und Konsumenten im digitalen Verkaufsprozess individuelle und verbindliche Leasing-, Kredit- und Serviceangebote. Händler- oder herstellerspezifische Finanzierungskonditionen können dabei genauso berücksichtigt werden wie Budgetlimits von Käufern. Als integrierte Lösung werden die afb Fast Integration Business Services dabei auf Wunsch auch direkt an die verfügbaren Warenbestandssysteme angebunden.

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Finance Business Next 2020: Produktanbieter beschleunigen Wandel der Finanzbranche

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Wie bereit ist Ihr Unternehmen für die Digitalisierung? Mit dem Digital Capability Check-Up können Sie den digitalen Reifegrad Ihres Unternehmens bestimmen lassen. Als Ergebnis erhalten Sie detaillierte Analyseergebnisse mit den identifizierten Optimierungspotenzialen und konkreten Handlungsempfehlungen für eine digitale Zukunft.

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Experten-Know-how für zukunftssichere Lösungen

Gemeinsam mit erfahrenen Beratern von afb stellen Sie sicher, dass Ihre Strategien und Prozesse auf zukünftige Herausforderungen ausgerichtet sind. Wir liefern nicht nur Positionspapiere, sondern unterstützen Sie bei der Identifikation, Richtungsfindung und Konkretisierung der Handlungsfelder sowie deren Umsetzung.

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Optimierte Customer Journey mit Hilfe von Business Services

Die Zukunft der Informationstechnologie liegt im Kern der digitalen Transformation: leichtgewichtige, agile Services. Die afb Fast Integration Business Services bieten die Möglichkeit, innovative Funktionalitäten in Legacy-Systeme zu implementieren, ohne deren Code-Basis und Funktionalität zu verändern.

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Autohaus im digitalen Wandel

Die Digitalisierung revolutioniert den Automobilhandel, Geschäftsmodelle verändern sich, weil die Kunden einen einfachen, schnellen, transparenten und reibungslosen Verkaufsabschluss erwarten. Die IT dient dabei als entscheidender Motor.

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Automobile Finanzdienstleistungen: Trends und Herausforderungen

Die Finanzdienstleister der Automobilindustrie sind ein wesentlicher Systemstabilisator der Automobilwirtschaft, wie jüngste Studienergebnisse belegen. Das Geschäftsmodell muss sich jedoch veränderten Kundenbedürfnissen und der zunehmenden Digitalisierung stellen.

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Online-Ratenkauf – die von Banken unterschätzte Alternative?

Sowohl im stationären Handel als auch im klassischen Versandhandel ist der Ratenkauf ein seit langem eingesetztes Medium zur Absatzförderung. Das heute von Herstellern oder Handel angebotene E-Commerce-Geschäft verlangt eine Schnelligkeit und jederzeitige Verfügbarkeit. Wie wird sich der Online-Ratenkauf entwickeln?

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Vom Produkthersteller zum Serviceanbieter: zehn aktuelle Use Cases weltbekannter Unternehmen

Wo bleibt die gute alte Maxime „Schuster, bleib bei deinen Leisten!“? Die Liste an Unternehmen, die plötzlich in Bereichen auftreten, in denen sie nie vertreten waren, ist lang. Dieser White Paper zeigt die Praxis anhand von zehn Use Cases auf, geht den Ursachen nach, ermittelt die Treiber und gibt Tipps, wie man sich als Unternehmen in dieser Welt aufstellen sollte.

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