Advanced Digital Output Management

Bei der Erstellung und Verwaltung digitaler Geschäftsdokumente spielen neben der Prozessgeschwindigkeit und -durchgängigkeit auch Faktoren wie Erscheinungsbild, Plattformunabhängigkeit und Qualität sowie die Möglichkeit eines zentralen Versands über verschiedene Kanäle eine zentrale Rolle. Neben der konsequenten Einhaltung des Corporate Designs und einer zentralen und übersichtlichen Verwaltung der dafür benötigten Dokument- und Formularvorlagen muss auch eine stabile Ausgabequalität der Dokumente über verschiedene Kanäle und Plattformen sichergestellt sein.

Der afb Business Service „Advanced Digital Output Management“ für Angebots-, Antrags- und Vertragsprozesse kommt überall da zum Einsatz, wo digitale Dokumente erstellt, verwaltet und übertragen werden sollen.

Leistungen Advanced Digital Output Management

      • End-to-End Digitalisierung dokumentenbasierter Geschäftsprozesse
      • Komfortable Erstellung, Verarbeitung, Verwaltung und Pflege von Vorlagen und Dokumenten
      • Zentrale Erstellung, Administration, Verwaltung und Gruppierung von plattformunabhängigen Formularen und Dokumentenvorlagen
      • Formular-Designer für die Bereitstellung individuell angepasster Dokumente im Corporate Design des Unternehmens
      • Erzeugung von Daten und Dokumenten zur Rückgabe an das aufrufende System bzw. für den Versand, die Archivierung oder die Beschickung von Druck- oder Versandstraßen
      • Einfache Anbindung an beliebige informationsverarbeitende Systeme per standardisierter Oberfläche und Schnittstellen
      • Optionale Komfortfunktionalitäten wie Synchronisation mit ECM-, ERP- oder DMS-Lösungen 

        Vorteile auf einen Blick

        • Mehr Effizienz: Die schnelle, plattformunabhängige Erzeugung von Dokumenten und der zentrale Versand über unterschiedliche Ausgangskanäle verringern Ressourcenbedarf und Durchlaufzeiten.
        •  Zufriedenere Kunden: Schnellere Datenverarbeitung und direkte Reaktion wirken sich positiv auf die Kundenzufriedenheit aus.

         

        • Höhere Qualität: Die zentrale Administration von Formularen unter Berücksichtigung des Corporate Designs verringert die Fehlerquote und erhöht die Qualität der Dokumente.
        • Geringere Kosten: Eine reduzierte Fehlerquote und mehr Effizienz durch einen höheren Automatisierungsgrad führen zu geringeren Kosten.

         

        Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen

        Experten-Artikel

        Finance Business Next 2020: Produktanbieter beschleunigen Wandel der Finanzbranche

        Wir sind aktuell Zeuge davon, wie die Geschichte der Finanzdienstleister neu geschrieben wird. Die fundamentalste Änderung wird darin bestehen, dass Produktanbieter in zunehmendem Maße als Anbieter von Finanzdienstleistungen agieren. Was sind die Trends, Trendbeschleuniger und Auswirkungen?

        Zum Artikel

        Solution Paper

        Wie digital sind Ihre Prozesse?

        Wie bereit ist Ihr Unternehmen für die Digitalisierung? Mit dem Digital Capability Check-Up können Sie den digitalen Reifegrad Ihres Unternehmens bestimmen lassen. Als Ergebnis erhalten Sie detaillierte Analyseergebnisse mit den identifizierten Optimierungspotenzialen und konkreten Handlungsempfehlungen für eine digitale Zukunft.

        Zum Solution Paper

        Solution Paper

        Experten-Know-how für zukunftssichere Lösungen

        Gemeinsam mit erfahrenen Beratern von afb stellen Sie sicher, dass Ihre Strategien und Prozesse auf zukünftige Herausforderungen ausgerichtet sind. Wir liefern nicht nur Positionspapiere, sondern unterstützen Sie bei der Identifikation, Richtungsfindung und Konkretisierung der Handlungsfelder sowie deren Umsetzung.

        Zum Solution Paper

        Solution Paper

        Optimierte Customer Journey mit Hilfe von Business Services

        Die Zukunft der Informationstechnologie liegt im Kern der digitalen Transformation: leichtgewichtige, agile Services. Die afb Fast Integration Business Services bieten die Möglichkeit, innovative Funktionalitäten in Legacy-Systeme zu implementieren, ohne deren Code-Basis und Funktionalität zu verändern.

        Zum Solution Paper

        Experten-Artikel

        Autohaus im digitalen Wandel

        Die Digitalisierung revolutioniert den Automobilhandel, Geschäftsmodelle verändern sich, weil die Kunden einen einfachen, schnellen, transparenten und reibungslosen Verkaufsabschluss erwarten. Die IT dient dabei als entscheidender Motor.

        Zum Artikel

        Experten-Artikel

        Automobile Finanzdienstleistungen: Trends und Herausforderungen

        Die Finanzdienstleister der Automobilindustrie sind ein wesentlicher Systemstabilisator der Automobilwirtschaft, wie jüngste Studienergebnisse belegen. Das Geschäftsmodell muss sich jedoch veränderten Kundenbedürfnissen und der zunehmenden Digitalisierung stellen.

        Zum Artikel

        Experten-Artikel

        Online-Ratenkauf – die von Banken unterschätzte Alternative?

        Sowohl im stationären Handel als auch im klassischen Versandhandel ist der Ratenkauf ein seit langem eingesetztes Medium zur Absatzförderung. Das heute von Herstellern oder Handel angebotene E-Commerce-Geschäft verlangt eine Schnelligkeit und jederzeitige Verfügbarkeit. Wie wird sich der Online-Ratenkauf entwickeln?

        Zum Artikel

        White Paper

        Vom Produkthersteller zum Serviceanbieter: zehn aktuelle Use Cases weltbekannter Unternehmen

        Wo bleibt die gute alte Maxime „Schuster, bleib bei deinen Leisten!“? Die Liste an Unternehmen, die plötzlich in Bereichen auftreten, in denen sie nie vertreten waren, ist lang. Dieser White Paper zeigt die Praxis anhand von zehn Use Cases auf, geht den Ursachen nach, ermittelt die Treiber und gibt Tipps, wie man sich als Unternehmen in dieser Welt aufstellen sollte.

        Zum White Paper