Aktuelles

Trotz zunehmender Digitalisierung setzt afb Application Services AG erfolgreich auf persönlichen Kontakt bei Personalsuche

schließen

München, 13. Juni 2014 - Die afb Application Services AG (afb), ein führender, europaweit agierender Gesamtdienstleister im Bereich Absatzfinanzierung, setzt auch im Zeitalter der Digitalisierung und sozialen Medien auf den persönlichen Kontakt mit zukünftigen Mitarbeitern. afb präsentierte sich zum dritten Mal auf der Augsburger Firmenkontaktmesse Pyramid, die am 28. Mai 2014 auf dem Campus der Hochschule Augsburg stattfand und erhielt viel Aufmerksamkeit seitens der Studenten und Absolventen.

Unter dem Motto „Develop yourself“ standen drei Mitarbeiter der Abteilungen Personal, Software Development und Requirements Management den Besuchern der Pyramid für persönliche Gespräche zur Verfügung und informierten über die Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb bei afb.

Inés Brand, Personalverantwortliche bei afb, sagt: "Natürlich läuft die Bewerbersuche heute sehr stark über digitale und soziale Medien. Dennoch halten wir den persönlichen Kontakt über Messen nach wie vor für sehr wichtig und dabei ist die Pyramid ideal für uns. Wir begegnen dort stets einer Vielzahl motivierter Absolventen, die ganz begierig darauf sind, ihre Fähigkeiten endlich einzusetzen. Wir freuen uns, dass wir von Jahr zu Jahr mehr Zulauf erhalten. Dieses Jahr hatten wir einen zusätzlichen Kollegen als Verstärkung mitgenommen und trotzdem waren wir pausenlos in Gesprächen. Direkt nach der Veranstaltung haben sich auch schon die ersten Bewerber gemeldet.“

Ganz nach dem Motto „Entwickle dich“ bietet afb zukünftigen Mitarbeitern ein attraktives Arbeitsumfeld. Als Gesamtdienstleister, der seit 20 Jahren erfolgreich mit internationalen Banken und Leasinggesellschaften zusammenarbeitet, verfügt afb über vielseitige Tätigkeitsfelder. Vom Software Development über Projekt Management bis hin zum Consulting zeichnet sich jeder Bereich dadurch aus, dass die Mitarbeiter bereits nach kurzer Einarbeitungszeit in Projekte eingebunden werden und früh Selbstverantwortung übernehmen können. Trotz der bereits 20-jährigen Markttätigkeit hat das bayrische Unternehmen seine „Jugend“ nicht verloren. afb verfügt noch stets über flache Hierarchien, was schnelle Entscheidungen ermöglicht, das Vorantreiben eigener Ideen erleichtert und den direkten Kontakt mit der Geschäftsleitung zulässt. Offene Türen, dynamisches Projektgeschäft und junge motivierte Mitarbeiter aus über 15 verschiedenen Ländern sorgen für ein anregendes Arbeitsklima und unterstützen den Innovationsfokus von afb. Nicht ganz nebensächlich ist auch die attraktive Lage des Unternehmens, der Firmensitz in München.

afb erleichtert neuen Mitarbeitern den Einstieg durch speziell konzipierte Schulungen und individuell zugeschnittene Training-on-the-Job-Programme. Regelmäßig stattfindende Feedbackgespräche sorgen für einen effektiven Status-Check zwischen Mitarbeiter und Vorgesetzten.

Über afb Application Services AG

Die afb Application Services AG aus München optimiert seit 1995 komplette Geschäftsprozesse im Kreditvergabebereich von Banken und Leasinggesellschaften. Als Gesamtdienstleister bietet afb einen kunden- und projektspezifischen Mix aus Prozess-, Fach- und IT-Beratung, Realisierung, Business Process Management und Outsourcing. Die innovativen Lösungen auf Basis von Cloud-Computing ermöglichen die Automatisierung des gesamten Kreditvergabeprozesses – vom Antrag bis hin zur vollautomatischen Kreditentscheidung, -bearbeitung und Vertragsverwaltung. Namhafte Unternehmen aus dem Finanzdienstleistungssektor erwirtschaften wesentliche Teile ihres Umsatzes mit den Lösungen der afb.

Erfahren Sie mehr auf www.afb.de


Anfragen
afb Application Services AG
Sylvia Hengstler
Senior Marketing
Tel: +49 (89) 78 000-353
presse@afb.de

Share