Aktuelles

Manager System Administration (w/m)

schließen

Zur Verstärkung an unserem Standort München suchen wir Dich zum nächstmöglichen Termin als

Manager System Administration (w/m)

Deine Aufgaben:

  • Du bist verantwortlich für die Weiterentwicklung und Führung des Teams System Administration.
  • Gemeinsam mit Deinem Team stellst Du eine zukunftsfähige IT-Infrastruktur sicher und entwickelst diese permanent weiter.
  • Du verantwortest den Betrieb der Serverlandschaften (Schwerpunkt Linux mit Windowsbestandteilen) und zugehörigen Infrastrukturen (AD, LDAP, Git, Jenkins, RHN Satellite etc.), die Netzwerkinfrastruktur (LAN, WLAN, Firewall, VPN) sowie Storage- und Backuplösungen.
  • Du verstehst dich als Mitglied des Managementteams und arbeitest eng mit den Managern Support & Data Administration, Software Development, Account Management etc. zusammen.

Dein Profil:

  • Abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik, alternativ einschlägige Ausbildung und mindestens 10 Jahre Berufserfahrung
  • Umfangreiche Erfahrungen und Know-how im Server- und Netzwerk-Umfeld
  • Mindestens drei Jahre Erfahrung in der disziplinarischen und fachlichen Führung von Mitarbeitern
  • Zielorientierte Persönlichkeit mit Kommunikations- und Verhandlungsgeschick sowie überzeugendem Auftreten
  • Hohes Engagement und Eigeninitiative, Organisationstalent
  • Ergebnisorientierung, unternehmerisches Denken, analytisch-strukturierte Arbeitsweise
  • Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse

Deine Perspektiven:

  • Attraktives Gehaltspaket inkl. Bonifikationen und Sozialleistungen
  • Individuelle Einarbeitungsphase mit eigenem Mentor
  • Herausfordernde Aufgaben und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem agilen Umfeld
  • Große Gestaltungsfreiräume für Deine Lösungen und Dein Engagement
  • Persönliche, methodische und fachliche Weiterentwicklung Deiner Fähigkeiten
  • Flache Hierarchien, direkte Kommunikation und kurze Entscheidungswege
  • Modernes Büro mit bester Anbindung (S-Bahn-Stammstrecke) und firmeneigenen Parkplätzen
  • Flexible Arbeitszeiten, Mitarbeiterevents, Fitnessprogramm, Gesundheitsmanagement u. v. m.

 Hier findest Du noch weitere Informationen zum Arbeiten bei afb

Dein Weg zu uns

Das ist genau Deine DNA? Dann freuen wir uns auf Deine vollständigen Unterlagen inkl. Jahresbruttogehaltswunsch und frühestmöglichem Eintrittstermin. Bitte sende diese an: personal@hr.afbag.net oder über unser Online-Bewerbungsformular.

Hast Du noch Fragen? Dann rufe uns auch gerne an unter +49 89 78000 200.

Wir freuen uns, Dich bald als Mitarbeiter / Mitarbeiterin in unserem Team zu begrüßen.

Share