Aktuelles

FFS Group - Zur zweitbesten Autobank gekürt

schließen

Automobil-Fachhändler haben die FFS Group bei der Wahl zur besten Autobank des Jahres 2011/2010 auf den zweiten Platz gewählt. FFS automatisiert seit vielen Jahren die Kredit- und Leasingentscheidung mit der afb Credit Management Solution (afb CMS), außerdem die komplette Vertragsabwicklung in der Absatz- und Einkaufsfinanzierung. Mit Unterstützung der Bank konnte afb seine Komplettlösung in vielen Bereichen optimieren. Beispielsweise testete FFS jüngst die afb CMS auf dem iPad. Die Ergebnisse des Feldversuchs flossen direkt in die Software ein.

„Wir freuen uns über die ausgezeichnete Platzierung unseres Kunden und Partners“, kommentiert afb-Vorstand Jan Ph. Wieners die Leserbewertung bei „markt-intern“. Der Brancheninformationsdienst hatte die Händler auch in diesem Jahr dazu aufgerufen, die Leistungen der Fabrikats-unabhängigen Banken und Herstellerinstitute zu bewerten. Sie gaben der FFS Group die Note 1,37. Dabei wurden folgende Leistungen der FFS Group besonders herausgestellt:
•    Kompetente Beratung
•    Innovative Produkte
•    Verlässlicher Partner
•    Erstklassiger Außendienst
•    Große Hilfsbereitschaft

Maik Kynast, Geschäftsführer FFS Bank GmbH: „Sehr viel bedeutet uns auch gerade die Auszeichnung von markt intern, wird sie doch direkt von den Händlern bestimmt. Ein besseres und direkteres Feedback kann man sich nicht wünschen.“ Auf den ersten Platz kam die Santander Consumer Bank, in Polen ebenfalls ein Kunde von afb.

Share