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Case Study TARGOBANK: Wachstum durch Einstieg in die Automobilfinanzierung

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Die TARGOBANK AG & Co. KGaA verfügt über 90 Jahre Erfahrung im Privatkundengeschäft auf dem deutschen Markt. Die Bank ist führend im Geschäftsfeld der Konsumentenkredite, ist einer der größten Kreditkartenherausgeber in Deutschland. Die Bank kombiniert die Vorteile einer Direktbank mit kompetenter Beratung und exzellentem Service in den mehr als 360 Filialen und beim Kunden zuhause.

Der Einstieg in das Geschäftsfeld der Kfz-Einkaufs- und Absatzfinanzierung war Teil der übergreifenden Wachstumsstrategie der TARGOBANK. Sowohl aus fachlicher als auch aus technologischer Sicht benötigte die TARGOBANK dafür einen Partner mit weitreichender Erfahrung im Kfz-Kreditgeschäft und innovativen Softwarelösungen. Daher wählte die TARGOBANK afb als kompetenten Partner.

Das Ergebnis

  • Etablierung innerhalb von nur einem Jahr als wettbewerbsfähige Autobank
  • Zufriedene Händler
  • Unterstützung aller Vertriebswege am Point of Sale

„Wir und unsere Händler sind mit der afb-CMS sehr zufrieden. Die Händler können alle Finanzierungen und Versicherungen zielgerichtet aus einer Hand steuern und sehen direkt, welches Finanzierungsangebot am besten zum Kunden passt.“  

Markus Häring, Ressortleiter Händler-Kooperationen & Leasing, TARGOBANK und Geschäftsführer, TARGO Leasing GmbH

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