Aktuelles

Case Study einer deutschen Autobank: Partnerschaft für innovatives Kreditgeschäft

schließen

Diese deutsche Autobank ist eine Bank für internationale Autohersteller sowie markenunabhängiger Finanzexperte. Seit fast 20 Jahren konzentriert sie sich auf ihre Kernkompetenz: die Entwicklung von Finanzprodukten rund um das Automobil und den Automobilhandel.

Die Partnerschaft dieser deutschen Autobank und afb ist durch enge Zusammenarbeit und großes Innovationsbestreben geprägt. Seit dem Anfang im Jahr 2000 entwickelten die beiden Unternehmen gemeinsam regelmäßig neue Innovationen wie z. B. eine vollautomatisierte Middleoffice Lösung zur Bearbeitung von Kreditentscheidungen im Jahr 2002 oder eine Netting-Funktionalität zur effizienten Verbindung der Absatzfinanzierung, Einkaufsfinanzierung und Sicherheitenverwaltung.

Das Ergebnis

  • Hohe Ressourceneffizienz
  • Sehr zufriedene Händler
  • Frühe Innovationsführerschaft

Die deutsche Autobank verfügt mit der afb Credit Management Solution (afb-CMS) über eine vollstufige Lösung, die den gesamten Kreditvergabeprozess automatisiert – vom Angebot über den Antrag mit vollautomatischer Kreditentscheidung und -bearbeitung bis zur Vertragsverwaltung.

„Wir sind heute in der Lage, unser Business mit deutlich weniger Ressourcen zu erledigen als das früher der Fall war. Und das obwohl das Kreditgeschäft aufgrund veränderter Marktbedingungen und technologischer Entwicklungen deutlich komplexer und schnelllebiger geworden ist."

Geschäftsführer einer deutschen Autobank

Jetzt herunterladen

Share