Aktuelles

Bankkaufmann/frau / Application Support (w/m)

schließen

Darum brauchen wir Dich:

Als Bankkaufmann/frau kennst Du die Sichtweise unserer Kunden bestens. Im Application Support bearbeitest Du die Anfragen der Nutzer unserer afb Credit Management Solution eingebettet in unsere Support-Prozesse, die nach ITIL organisiert sind. Eingehende Anfragen werden angenommen, in einem Ticketsystem bearbeitet, beantwortet und gelöst. Bei Bedarf ziehst Du Kollegen aus anderen Teams zur Klärung von Störungs- und Serviceanfragen hinzu. Bereits nach kurzer Zeit bist Du in der Lage weitere Aufgaben zu übernehmen. Diese liegen im Bereich des 2nd Level Support der afb. Hier unterstützen wir unsere Kunden bei der Pflege ihrer Produkte und Formulare und coachen die Kunden in der Erstellung dieser. Im nächsten Schritt führst Du interne und externe Trainings durch, um unsere Mitarbeiter und die Mitarbeiter unserer Kunden in der optimalen Nutzung unserer Programme zu schulen.

Deine Aufgaben: das erwartet Dich

  • Annahme und Bearbeitung von telefonischen und schriftlichen Kundenanfragen
  • Erste Analyse und Klassifikation der Tickets mit Hilfe von Wissensdatenbanken und abteilungsübergreifenden Ansprechpartnern
  • Erstellung und Pflege von Dokumentationen
  • Neben dem Tagesgeschäft im 1st Level wirst Du von Anfang an weiterführende Aufgaben im 2nd Level bearbeiten

 

Dein Profil: das bringst Du mit

  • Kundenorientierung ist für Dich selbstverständlich, ebenso wie ein ausgeprägtes Servicedenken und Prozessorientierung
  • Idealerweise kannst Du Erfahrungen aus den Bereichen IT Support, Anwendersupport oder User Help Desk (UHD), Servicedesk vorweisen. Gerne sprechen wir aber auch mit motivierten Quereinsteigern!
  • Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe
  • Du verfügst über sichere Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse sind von Vorteil
  • Eine starke Kommunikations- und Teamfähigkeit zeichnen Dich und Deine Arbeitsweise aus

 

Deine Perspektiven: das bieten wir Dir

  • Interessante und herausfordernde Aufgaben in einem technologieorientierten, flexiblen Umfeld
  • Intensive Einarbeitung und Mitarbeit in einem professionellen Supportteam
  • Weiterentwicklung auf persönlicher und fachlicher Ebene durch Förderung der individuellen Stärken in einem vielseitigen Aufgabenfeld
  • Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb des Supportteams bei wachsender Verantwortung und Thementiefe und damit verbundener Steigerung der Vergütung
  • Spannende Supportprojekte und jährliche Beteiligung am Unternehmenserfolg
  • Moderner Arbeitsplatz, Mitarbeiterevents, Fitnessprogramm, Gesundheitsmanagement u. v. m.

 

Hier findest Du noch weitere Informationen zum Arbeiten bei afb

 

Dein Weg zu uns

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Bitte sende uns Deine vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Jahresbruttogehaltswunsch, frühestmöglicher Eintrittstermin) an personal@hr.afbag.net oder über unser Online-Bewerbungsformular.

Hast Du noch Fragen? Dann rufe uns auch gerne an unter +49 89 78000 200.

Wir freuen uns, Dich bald als Mitarbeiter / Mitarbeiterin in unserem Team zu begrüßen.

Share