Aktuelles

afb in kfz-betrieb: Digitalisierung – effizienter werden

schließen

Dr. Frank Stenner, Dozent und Autor des Handbuchs Automobilbanken, stellte Enrico Moritz, Manager Business Development und Consulting, Fragen zur Bewältigung der Herausforderungen bzw. Nutzung der Chancen hinsichtlich Digitalisierung in kfz-Betrieben.

Das Interview behandelt z. B. folgende Fragestellungen:

  • Welche Rolle spielt die Digitalisierung für den Handel?
  • Wie hoch ist die Bedeutung der eigenen Webseite für das Autohaus?
  • Was spricht für einen Ratenkalkulator auf der eigenen Webseite?
  • Wie wird sich die Digitalisierung im Automobilhandel weiter auswirken?
  • Wie können Handelsunternehmen mit mehreren Marken und Showrooms Synergieeffekte besser nutzen?
  • Viele Kunden wollen den Kauf von Fahrzeug und Finanzdienstleistungen online abwickeln. Welche Tools kann der Handel dafür einsetzen?
  • Was tut sich hinsichtlich der Unterschrift des Kunden für einen durchgängigen digitalen Vertragsabschluss?

Vollständigen Artikel lesen

 

Mehr zu den Digitalisierungsmöglichkeiten der Angebots- und Verkaufsprozesse im Autohandel erfahren

Share