Aktuelles

Women in Tech – afb Vorständin Sabrina von Nessen in LEAD DIGITAL

schließen

Seit 1. Januar 2018 leitet Sabrina von Nessen als afb Vorstandsmitglied das Ressort Finance & Organisation. Schon lange engagiert sie sich für mehr Frauen in IT-Berufen. Im Interview mit LEAD DIGITAL, einem der führenden Medien für wirtschaftliche Innovationen und Trends, gibt Frau von Nessen Einblicke in die – teilweise verkrusteten – Personalstrukturen und Denkmuster von Unternehmen und Vorständen in Technologie-Unternehmen.

Aber wie wird die IT-Branche, auch in Führungspositionen, für Frauen attraktiver? Welche Vorbilder haben sie und welche typischen Vorurteile gegenüber "Männer-Berufen"? Lesen Sie auch, wie Frauen gefördert werden sollten und was die Unternehmen tun müssen, damit sich in Zukunft noch mehr Frauen für IT-Berufe interessieren.

Vollständigen Artikel lesen

 

 

Share