Aktuelles

afb in consultingsearcher-Kolumne: Strategische Veränderungen im Finanzdienstleistungssektor

schließen

Hans-Jürgen Klesse ist Wirtschaftsjournalist und schreibt in seiner Kolumne auf consultingsearcher.com über Entwicklungen und Trends im Beratungsmarkt. Er gehörte fast 20 Jahre zur Redaktion der WirtschaftsWoche, einer seiner thematischen Schwerpunkte war auch dort die Consulting-Branche.

Er interviewte Enrico Moritz, Manager Business Development und Consulting bei afb, zu den Veränderungen in der Finanzdienstleistungsbranche und den damit verbundenen Herausforderungen sowohl für Finanzdienstleister als auch für Beratungsunternehmen.

Der Artikel betrachtet u. a.:

  • Alte versus neue Geschäftsmodelle
  • Verbessertes Reporting zur Abbildung neuer Anforderungen
  • Notwendigkeit effektiver Digitalisierungsstrategien

 Vollständigen Artikel lesen

Share