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1st Level Support (w/m)

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Im 1st Level bearbeiten Sie die Anfragen der Nutzer unserer afb Credit Management Solution eingebettet in unsere Support-Prozesse, die nach ITIL organisiert sind. Eingehende Anfragen werden angenommen, in einem Ticketsystem bearbeitet, beantwortet und gelöst. Bei Bedarf ziehen Sie Kollegen aus anderen Teams zur Klärung von Störungs- und Serviceanfrage hinzu. Bereits nach kurzer Zeit sind Sie in der Lage weitere Aufgaben zu übernehmen. Diese liegen im Bereich des 2nd Level Support der afb. Hier unterstützen wir unsere Kunden bei der Pflege ihrer Produkte und Formulare und coachen die Kunden in der Erstellung dieser. Im nächsten Schritt führen Sie interne und externe Trainings durch, um unsere Mitarbeiter und die Mitarbeiter unserer Kunden in der optimalen Nutzung unserer Programme zu schulen.

Ihre Aufgaben

  • Annahme und Bearbeitung von telefonischen und schriftlichen Kundenanfragen
  • Erste Analyse und Klassifikation der Tickets mit Hilfe von Wissensdatenbanken und abteilungsübergreifenden Ansprechpartnern
  • Erstellung und Pflege von Dokumentationen
  • Neben dem Tagesgeschäft im 1st Level werden Sie von Anfang an weiterführend Aufgaben im 2nd Level bearbeiten

Ihr Profil

  • Kundenorientierung ist für Sie selbstverständlich, ebenso wie ein ausgeprägtes Servicedenken und Prozessorientierung
  • Idealerweise können Sie Erfahrungen aus den Bereichen IT – / Anwendersupport oder User Help Desk (UHD) / Servicedesk vorweisen. Gerne sprechen wir aber auch mit motivierten Quereinsteigern!
  • Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, sowie eine schnelle Auffassungsgabe
  • Sie verfügen über sichere Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse sind von Vorteil
  • Eine starke Kommunikations- und Teamfähigkeit zeichnen Sie und Ihre Arbeitsweise aus

Ihre Perspektiven

  • Interessante und herausfordernde Aufgaben in einem technologieorientierten, flexiblen Umfeld
  • Intensive Einarbeitung und Mitarbeit in einem professionellen Supportteam
  • Weiterentwicklung auf persönlicher und fachlicher Ebene durch Förderung der individuellen Stärken in einem vielseitigen Aufgabenfeld
  • Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb des Supportteams bei wachsender Verantwortung und Thementiefe und damit verbundener Steigerung der Vergütung
  • Spannende Supportprojekte und jährliche Beteiligung am Unternehmenserfolg

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Bitte schicken Sie uns Ihre vollständigen Unterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse sowie Ihren Jahresbruttogehaltswunsch und Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin) an personal@hr.afbag.net oder über unser Online-Bewerbungsformular. Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Brand.

Wir freuen uns, Sie bald als Mitarbeiter / Mitarbeiterin in unserem Team zu begrüßen!

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