Support

Wir unterstützen unsere Kunden durch ein ausgereiftes Support-Konzept über unser hochentwickeltes Customer Support Center als zentrale Anlaufstelle für alle Nutzergruppen. Qualifizierte Mitarbeiter helfen bei allen Fragen rund um die afb Credit Management Solution (afb-CMS). Von Anwenderfragen am Point of Sale bis zur Pflege der Backend-Systeme des Finanzdienstleisters steht der Support mit Rat und Tat zur Seite. So stellen wir höchstmögliche Effektivität und Effizienz in der Nutzung der afb-CMS sicher.

Leistungen Support

Customer Support für eine optimale Nutzung der afb Credit Management Solution (afb-CMS)

  • Coaching bei der optimalen Nutzung der afb-CMS direkt am Arbeitsplatz des Anwenders
  • Auf die Anwendergruppe zugeschnittene Trainings, in kleinen Gruppen und direkt am PC
  • Übernahme von administrativen Tätigkeiten im Rahmen der Verwaltung und Pflege von Formularen, Objekten, Produkten und Partnern

Production Support für effiziente und schnelle Unterstützung

  • Zentrale Anlaufstelle für die Anwender der afb-CMS, wie z. B. die Mitarbeiter der Bank und des Handels oder die Konsumenten bei Incidents, Problems und Requests (Request for Change, Request for Question, Request for Administration und Request for Information)
  • Management von IT-Dienstleistern mit Abhängigkeiten oder direkten Schnittstellen zur afb-CMS
  • ITIL als Best Practice des Service Management für eine effektive und effiziente Zusammenarbeit zwischen allen Dienstleistern
  • Für den Fall, dass der Kunde die afb-CMS in eigenen Rechenzentren betreibt, bietet afb Unterstützung beim Betrieb der afb-CMS

    Vorteile auf einen Blick

    • Rasche Einarbeitung: Effektive Trainings erleichtern den Anwendern die Einarbeitung, so dass sie unsere Lösungen schnell in der vorgesehen Art und Weise einsetzen können.
    • Aufdeckung von Optimierungspotenzialen: Durch Analysen und Coaching erhalten Sie Transparenz über die Potenziale zur Senkung von Personal- und Sachkosten sowie zur Steigerung von Qualität und Erträgen.
    • Effizienzsteigerung: Das fachliche und technische Know-how unserer Mitarbeiter sowie definierte Prozesse basierend auf Best Practices stellen ein gleichbleibend hohes Niveau in der Bearbeitung sicher.

     

    • Transparenz: Management-Reports halten Sie jederzeit informiert.
    • Konzentration auf Kernkompetenzen: Durch die Auslagerung administrativer Tätigkeiten können Sie Ihre Konzentration auf notwendige Innovationen und Strategien richten.
    • Exzellente Steuerung externer Dienstleister: Wir entlasten Sie von der Steuerung weiterer externer Dienstleister.

     

    Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen

    „Die Zusammenarbeit mit den afb-Consulting-Teams sowohl auf Fachebene, also Prozesse und Organisation, als auch auf IT-Ebene war sehr professionell. Mit den eigens für unsere Anwender produzierten Schulungsvideos waren wir sehr zufrieden. Mit der afb-CMS haben wir die ideale Lösung gefunden, die afb im Rahmen des Projektes perfekt an unsere spezifischen Anforderungen angepasst hat.“
    Solution Paper

    Experten-Know-how für zukunftssichere Lösungen

    Gemeinsam mit erfahrenen Beratern von afb stellen Sie sicher, dass Ihre Strategien und Prozesse auf zukünftige Herausforderungen ausgerichtet sind. Wir liefern nicht nur Positionspapiere, sondern unterstützen Sie bei der Identifikation, Richtungsfindung und Konkretisierung der Handlungsfelder sowie deren Umsetzung.

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    Solution Paper

    Optimierte Customer Journey mit Hilfe von Business Services

    Die Zukunft der Informationstechnologie liegt im Kern der digitalen Transformation: leichtgewichtige, agile Services. Die afb Fast Integration Business Services bieten die Möglichkeit, innovative Funktionalitäten in Legacy-Systeme zu implementieren, ohne deren Code-Basis und Funktionalität zu verändern.

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    Case Study

    FFS Bank: eine Partnerschaft für innovatives Kreditgeschäft

    Die FFS Bank ist Captive Bank für Hyundai und Subaru sowie markenunabhängiger Finanzexperte. Die Partnerschaft der FFS Bank und afb ist durch enge Zusammenarbeit und großes Innovationsbestreben geprägt. Seit dem Anfang im Jahr 2000 entwickelten die beiden Unternehmen gemeinsam regelmäßig neue Innovationen.

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    Case Study

    Führende Autobank: Automatisierung im Bereich der Kredit- und Leasingvergabe

    Kein Projekt ohne Business Case, keine Investition ohne eine fundierte Entscheidungsgrundlage. Darum setzte auch eine führende Autobank auf die Experten von afb. Im Rahmen eines Beratungsprojektes wurden die konkreten Prozessschritte und Abläufe bei der Kredit- und Leasingvergabe im Hinblick auf Optimierungspotenzial untersucht und bewertet.

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    Unternehmensbroschüre

    from mind to market – ganzheitliche Lösungen für die Finanzbranche

    Wir kombinieren marktwirtschaftliche Expertise mit technologischer Innovationskraft für die Transformation von neuem Wissen zu marktreifen Produkten und Services und stellen diese Erfolgsfaktoren in den Mittelpunkt.

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    Experten-Artikel

    BPO: Rücken frei zur Konzentration auf Kernkompetenzen

    Outsourcing gehört schon seit Jahren zu den Top-Themen im Management und hat sich im Laufe der Zeit deutlich weiterentwickelt. Was bedeuten die Begriffe, welche Möglichkeiten gibt es und welche Vorteile bietet BPO?

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    Experten-Artikel

    Professionelles Stammdaten-Management als Erfolgsfaktor

    Stammdaten-Management ist eine scheinbar triviale Thematik. Die Praxis zeigt, dass korrekte Daten nach wie vor ein wichtiges komplexes Thema sind. Aber gibt es ein Erfolgsrezept?

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    Experten-Artikel

    Wie Finanzdienstleister die Cloud sicher und effizient für ihre IT-Systeme nutzen können

    Cloud-Computing verspricht Einfachheit, Flexibilität und günstige Preise. Wer die Cloud noch nicht nutzt, scheint viele Chancen zu verpassen. Doch wie wird die Cloud auch für Finanzdienstleister sicher und sinnvoll nutzbar? Erhalten Sie praxisorientierte Antworten.

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    Case Study

    TARGOBANK: Wachstum durch Einstieg in die Automobilfinanzierung

    Der Einstieg in das Geschäftsfeld der Kfz-Einkaufs- und Absatzfinanzierung war Teil der übergreifenden Wachstumsstrategie der TARGOBANK. Die TARGOBANK AUTOBANK etablierte sich innerhalb von nur einem Jahr als wettbewerbsfähige Autobank. Mit der afb Credit Management Solution steuert sie die Prozesse der Absatz- und Einkaufsfinanzierung in einem vollstufigen, webbasierten und modularen System. 

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