Administration

Dynamische und volatile Finanzmärkte erfordern eine flexible und direkte Steuerung von Finanz- und Systemparametern, um auf dynamische Marktanforderungen gegebenenfalls schnell reagieren zu können. Mit der Administration der afb Credit Management Solution (afb-CMS) können eine Vielzahl von Systeminhalten und Parametern vom Anbieter selbstständig gepflegt und den Anwendern exakt zum gewünschten Zeitpunkt zur Verfügung gestellt werden. So wirken Nutzer der afb-CMS eigenständig steuernd auf den Kreditprozess ein. In der Administration erfolgt neben dem zentralen Management von Finanzprodukten (Konditionen bzw. Marketingplänen) auch die Verwaltung von Objektdaten, Benutzerrechten, Sprachen, Layouts und Outputs.

Leistungen Administration

  • Komfortable Eingabehilfen für die Definition und Bereitstellung von Objekt- und Produktdaten (z. B. Zinsen, Laufzeiten, Restwerte, Versicherungsfaktoren und Nutzungsarten)
  • Pflege und Anpassung von Entscheidungsregeln sowie Bonitäts- und Liquiditätsparametern (z. B. Mindesteinkommen, Haushaltspauschalen etc.) für Scorecards
  • Pflege von Wechselkursen, Basiszinsen und Mehrwertsteuersätzen
  • Erzeugung von Druckformularen, z. B. Antragsformulare, Selbstauskünfte oder Listen
  • Zentrale Rechteverwaltung für alle Rollen der afb-CMS
  • Automatisiertes Bereitstellungsmanagement

    Vorteile auf einen Blick

    • Flexible Steuerung: Der Kunde kann die zentralen Steuerungsparameter jederzeit eigenständig und flexibel anpassen.
    • Individuelle Formulargestaltung: Der Kunde kann auf sämtliche Datenfelder zugreifen und hat somit volle Kontrolle über die Druckerzeugnisse.
    • Komfortable Rechteverwaltung: Die einfach zu bedienende Rechteverwaltung erlaubt die Anlage detaillierter Rechtegruppen zur genauen Definition von Nutzerrollen.

     

     

     

    • Automatisierte Bereitstellung: Die Administration der Steuerungsparameter durch den Kunden erfolgt zunächst im sogenannten Pflegesystem. Über eine integrierte Zeitsteuerung werden Änderungen vollautomatisch zum gewünschten Zeitpunkt in das Produktivsystem übertragen.
    • Umfassendes Protokoll: Die Überwachung und Protokollierung zeichnet alle definierten Vorgänge und Veränderungen innerhalb der afb-CMS auf und erlaubt jederzeit deren Nachvollziehbarkeit und Auswertung.

     

    Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen

    Experten-Artikel

    Finance Business Next 2020: Produktanbieter beschleunigen Wandel der Finanzbranche

    Wir sind aktuell Zeuge davon, wie die Geschichte der Finanzdienstleister neu geschrieben wird. Die fundamentalste Änderung wird darin bestehen, dass Produktanbieter in zunehmendem Maße als Anbieter von Finanzdienstleistungen agieren. Was sind die Trends, Trendbeschleuniger und Auswirkungen?

    Zum Artikel

    Solution Paper

    Optimierte Customer Journey mit Hilfe von Business Services

    Die Zukunft der Informationstechnologie liegt im Kern der digitalen Transformation: leichtgewichtige, agile Services. Die afb Fast Integration Business Services bieten die Möglichkeit, innovative Funktionalitäten in Legacy-Systeme zu implementieren, ohne deren Code-Basis und Funktionalität zu verändern.

    Zum Solution Paper

    Case Study

    Bausparen: Prozessanalyse in Vorbereitung einer Systemeinführung

    Zukunftssicherung im Sinne von Wettbewerbsfähigkeit bedingt leistungsfähige, moderne Prozesse und eine optimale Systemunterstützung. Die Berater von afb analysierten und optimierten die Geschäftsprozesse einer internationalen Bausparkasse für mehr Anwenderfreundlichkeit, Effizienz und Compliance.

    Zum Case Study

    Case Study

    FFS Bank: eine Partnerschaft für innovatives Kreditgeschäft

    Die FFS Bank ist Captive Bank für Hyundai und Subaru sowie markenunabhängiger Finanzexperte. Die Partnerschaft der FFS Bank und afb ist durch enge Zusammenarbeit und großes Innovationsbestreben geprägt. Seit dem Anfang im Jahr 2000 entwickelten die beiden Unternehmen gemeinsam regelmäßig neue Innovationen.

    Zur Case Study

    Case Study

    Führende Autobank: Automatisierung im Bereich der Kredit- und Leasingvergabe

    Kein Projekt ohne Business Case, keine Investition ohne eine fundierte Entscheidungsgrundlage. Darum setzte auch eine führende Autobank auf die Experten von afb. Im Rahmen eines Beratungsprojektes wurden die konkreten Prozessschritte und Abläufe bei der Kredit- und Leasingvergabe im Hinblick auf Optimierungspotenzial untersucht und bewertet.

    Zur Case Study

    Experten-Artikel

    Online-Ratenkauf – die von Banken unterschätzte Alternative?

    Sowohl im stationären Handel als auch im klassischen Versandhandel ist der Ratenkauf ein seit langem eingesetztes Medium zur Absatzförderung. Das heute von Herstellern oder Handel angebotene E-Commerce-Geschäft verlangt eine Schnelligkeit und jederzeitige Verfügbarkeit. Wie wird sich der Online-Ratenkauf entwickeln?

    Zum Artikel

    Fact Sheet

    Online-Vertragsabschluss mit dem Universal Contract Closing Process

    Kunden aller Branchen und Altersklassen erwarten einen einfachen, schnellen und komplikationslosen Vertragsabschluss. Mit dem „Universal Contract Closing Process" können Sie innovative Funktionalitäten für die gesamte Prozesskette der Geschäftsanbahnung realisieren: von Angebot, Antrag bis zur Vertragsverwaltung.

    Zum Fact Sheet

    White Paper

    Vom Produkthersteller zum Serviceanbieter: zehn aktuelle Use Cases weltbekannter Unternehmen

    Wo bleibt die gute alte Maxime „Schuster, bleib bei deinen Leisten!“? Die Liste an Unternehmen, die plötzlich in Bereichen auftreten, in denen sie nie vertreten waren, ist lang. Dieser White Paper zeigt die Praxis anhand von zehn Use Cases auf, geht den Ursachen nach, ermittelt die Treiber und gibt Tipps, wie man sich als Unternehmen in dieser Welt aufstellen sollte.

    Zum White Paper

    Case Study

    TARGOBANK: Wachstum durch Einstieg in die Automobilfinanzierung

    Der Einstieg in das Geschäftsfeld der Kfz-Einkaufs- und Absatzfinanzierung war Teil der übergreifenden Wachstumsstrategie der TARGOBANK. Die TARGOBANK AUTOBANK etablierte sich innerhalb von nur einem Jahr als wettbewerbsfähige Autobank. Mit der afb Credit Management Solution steuert sie die Prozesse der Absatz- und Einkaufsfinanzierung in einem vollstufigen, webbasierten und modularen System. 

    Zur Case Study